Photovoltaik Blog

Aktuelle Infos von enerix rund um das Thema Photovoltaik

enerix Saar - Alex Geier

Seit Januar 2020 ist Alex Geier als Geschäftsinhaber von enerix Saar ein Teil von enerix. Wir haben ihn zum Interview eingeladen und er erzählt uns,…

Solar App

Mit Apps für die Solaranlage lassen sich Stromflüsse überwachen und steuern. Doch welche Apps sind mit welchen Geräten kompatibel und wo stecken die…

Taubenschutz PV

Zwischen Dach und Solarmodulen finden Tauben Schutz vor Feinden, einen trockenen Schlafplatz und sicheren Nistplatz für ihre Küken. Weil sich die…

Photovoltaik Dachziegel Autarq

Die Sonne liefert uns jeden Tag kostenlose Energie, und mit den richtigen Technologien kannst auch du davon profitieren. Eine besonders innovative…

solarpaket

Direkt nach der Sommerpause am 16. August hat die Bundesregierung mit dem Solarpaket 1 ein wichtiges Gesetzespaket auf den Weg gebracht, das zum 1.…

Energiemanagement

Je besser Solaranlage, Wechselrichter, Batteriespeicher, Wallbox und Co. zusammenarbeiten, desto effizienter läuft der Stromfluss und desto mehr…

Intersolar Auszeichnung

Solar Fabrik aus Bayern wurde von Enerix zum Top-Systemlieferanten für Solarmodule 2024 ernannt. In einer Umfrage unter den 115 Geschäftsinhabern der

Auszeichnung Intersolar

Enerix bleibt ein überzeugter Unterstützer des deutschen Mittelstands. Die Fachbetriebskette für Photovoltaikanlagen hat das oberbayerische…

Fenecon

Die Fachbetriebskette für dezentrale Energie- und Speicherlösungen Enerix hat den Speicherhersteller Fenecon aus dem niederbayerischen Deggendorf das…

Energiewirtschaftsgesetz

Neben dem Solarpaket 1 verabschiedet die Bundesregierung auch andere Gesetze über die Nutzung von Solarenergie. Dieses Mal geht es um eine Neuregelung…

Kosten Wärmepumpe

Wärmepumpen sind eine nachhaltigere Alternative zum Heizen mit Öl und Gas. Kommt der Strom für die Wärmepumpe aus einer Solaranlage, läuft der Betrieb…

Photovoltaik Reinigung

Solarmodule sind das ganze Jahr über jeder Witterung ausgesetzt. Durch Sturm, Hagel, Schnee, Tiere oder Pollenflug bleibt Schmutz an den Modulen…