Photovoltaik Dachziegel Autarq
Quelle: Jacobi-Walther

Die Zukunft der Photovoltaik mit Autarq und Enerix

Die Sonne liefert uns jeden Tag kostenlose Energie, und mit den richtigen Technologien kannst auch du davon profitieren. Eine besonders innovative Lösung kommt jetzt von Autarq und Enerix. Wir bieten dir eine elegante und effiziente Möglichkeit dein Haus mit Sonnenenergie zu versorgen: die Autarq Solardachziegel.

Was sind Autarq Solardachziegel

Autarq Solardachziegel sind keine gewöhnlichen Dachziegel. Sie bestehen aus hochwertigen Tondachziegeln, die mit integrierten Solarmodulen ausgestattet sind. Diese Solardachziegel sind nicht nur funktional, sondern auch ästhetisch ansprechend. Sie bieten eine perfekte Lösung für Hausbesitzer, die den Charme ihres Hauses erhalten wollen, ohne auf moderne Technologie zu verzichten.

Warum ist die Partnerschaft mit enerix so bedeutend?

Durch die Zusammenarbeit mit Autarq kann enerix dir nun eine noch breitere Palette an Photovoltaiklösungen anbieten. Enerix hat das Ziel, jedes Haus in Deutschland mit Sonnenenergie zu versorgen – auch jene, bei denen die Denkmalschutzbehörde eingreifen würde. Durch die Aufnahme der Solardachziegel von Autarq in unser Portfolio steht auch der Photovoltaik auf denkmalgeschützten Gebäuden nichts mehr im Weg. Dadurch können wir optisch ansprechende Photovoltaikanlagen installieren, die in Symbiose mit dem Gebäude verschmelzen.

NEU - Der Solarstammtisch mit Autarq

Erfahre mehr zu den Solardachziegeln von Autarq und wie du diese Technologie für dich nutzen kannst. 

Hier geht's zum Video
Solarstammtisch Autarq

Die Vorteile der Autarq Solardachziegel

  • Ästhetik und Funktionalität: Die Solardachziegel fügen sich harmonisch in das Erscheinungsbild deines Hauses ein. Sie bieten eine elegante Alternative zu herkömmlichen Solarmodulen, die oft als störend empfunden werden.

  • Sichere Technologie: Die Solardachziegel von Autarq nutzen sichere Kleinspannung und verzichten auf Leistungselektronik auf dem Dach. Das bedeutet weniger Risiko und mehr Sicherheit für dein Zuhause.

  • Anpassungsfähigkeit: Dank der hoch adaptiven Parallelschaltung können die Solardachziegel flexibel an die Gegebenheiten deines Daches angepasst werden. Ob kleine oder große Flächen – die Technologie lässt sich individuell einsetzen

Ein Schritt in eine nachhaltige Zukunft

Auch für Autarq ist die Zusammenarbeit mit enerix ist ein wichtiger Schritt, um die innovativen Solardachziegel einer breiteren Kundschaft zugänglich zu machen. "Durch das starke Vertriebsnetz von enerix können wir unsere Reichweite erweitern und noch mehr Hausbesitzer von den Vorteilen unserer Technologie überzeugen“, erklärt uns Kai Buntrock, Geschäftsführer von Autarq.

Mit den Autarq Solardachziegeln kannst du nicht nur deinen Beitrag zum Umweltschutz leisten, sondern auch langfristig Energiekosten sparen. Die Investition in diese Technologie zahlt sich also doppelt aus: für die Umwelt und deinen Geldbeutel.

Dein Weg zur eigenen Solaranlage

Wenn du darüber nachdenkst, dein Haus mit Solardachziegeln auszustatten, bietet enerix dir umfassende Dienstleistungen rund um die Installation und Wartung von Photovoltaikanlagen. Mit ihrer Expertise und dem innovativen Produkt von Autarq kannst du sicher sein, eine nachhaltige und zukunftsfähige Lösung für dein Zuhause zu erhalten.

 

Über den Autor

Peter Knuth

Geschäftsführer von enerix

Als Experte auf dem Gebiet nachhaltiger Energie unterstützt Peter Knuth seit 2007 Hausbesitzer auf dem Weg zur unabhängigen Energieversorgung.

Hol dir jetzt deinen kostenlosen Photovoltaik-Leitfaden! Gedruckt per Post oder als eBook – sichere dir 70 Seiten geballtes Solar-Wissen völlig kostenfrei.

Kostenloses Exemplar anfordern

Kontaktiere uns jetzt für ein unverbindliches Beratungsgespräch.

Beratungstermin vereinbaren

Entdecke ähnliche Beiträge zum Thema

enerix Saar - Alex Geier

Seit Januar 2020 ist Alex Geier als Geschäftsinhaber von enerix Saar ein Teil von enerix. Wir haben ihn zum Interview eingeladen und er erzählt uns,…

Solar App

Mit Apps für die Solaranlage lassen sich Stromflüsse überwachen und steuern. Doch welche Apps sind mit welchen Geräten kompatibel und wo stecken die…

Taubenschutz PV

Zwischen Dach und Solarmodulen finden Tauben Schutz vor Feinden, einen trockenen Schlafplatz und sicheren Nistplatz für ihre Küken. Weil sich die…