photovoltaik leitfaden
Erfahrungen & Bewertungen zu 
enerix - Alternative Energietechnik

Photovoltaik Leitfaden

Hole dir dein gratis PDF-Exemplar und starte mit der Planung deiner Anlage

Du möchtest deine Stromkosten senken und denkst über eine Photovoltaikanlage nach? Dann hole dir unseren kostenfreien Photovoltaik-Leitfaden „Schritt für Schritt zur eigenen Photovoltaikanlage“.

Der PV-Leitfaden hilft dir mit Tipps aus der Praxis, deine Solaranlage richtig zu planen und zu realisieren. Bereits über 100.000 Interessierte haben sich den Photovoltaik Ratgeber heruntergeladen. 

Wohin dürfen wir die E-Mail mit der kostenlosen PDF-Version schicken? Gib uns im Formular Bescheid und erhalte den Leitfaden noch heute!

Folgende Medien haben über den Photovoltaik-Leitfaden berichtet:

Leserstimmen zum Photovoltaik Planungsleitfaden

„Das ist ein sehr informativer und leicht verständlicher Photovoltaik Ratgeber. Hat bei mir viele offene Punkte geklärt.”
Sterne-Bewertung Jan W. Rühle

„Der Photovoltaik Leitfaden ist sowohl für den Einsteiger als auch für den informierten Laien sehr gut. Er bildet alle Belange rund ums Thema sehr transparent ab. Habe so eine komprimierte und verständliche Ausarbeitung noch nicht vorher gesehen. Vielen Dank und weiter so!”
Sterne-Bewertung N. Scholz

„Der PV-Ratgeber ist eine gute Möglichkeit, die Dimensionierung einzuschätzen und die Leistung von Beratern zu verifizieren. Auch als Checkliste für vorliegende Angebote geeignet.”
Sterne-BewertungUwe G.

„Übersichtlicher und gut strukturierter Photovoltaik Leitfaden, der Interessenten zur Nutzung von Solarstrom motiviert aber keine falschen Versprechungen macht. Sehr gut!”
Sterne-BewertungJoachim Laschinski

„Klasse Photovoltaik Ratgeber! Jetzt steht dem Bau der PV-Anlage nichts mehr im Weg. Danke!”
Sterne-BewertungSchmauß

„Der Photovoltaikleitfaden ist gut gemacht - speziell für Laien sehr informativ.”
Sterne-BewertungO. Kehrer

„Sehr interessante Lektüre, ich hab zwar schon eine Anlage, möchte aber einen Speicher nachrüsten, da ist das PV-Handbuch sehr hilfreich.”
Sterne-BewertungManfred Huber

„Sehr geehrter Herr Knuth, schon viele Jahre bin ich am PV Markt beruflich tätig. Doch Ihr Photovoltaik Leitfaden und Ihr Service ist für mich nachhaltig beeindruckend. Einfach genial. Und dies alles kostenlos. Herzlichen Glückwunsch und viel viel Erfolg. Schöne Grüße aus Schonungen.”
Sterne-BewertungGilbert Werthmann

„Der Solar Ratgeber ist eine sehr gute, praxisnahe aktuelle Zusammenstellung für den privaten PV Interessenten.”
Sterne-BewertungBeising

„Super, in kurzer Zeit alle wichtigen Infos! Danke!”
Sterne-BewertungS.G

Die Broschüre bietet sehr viele Informationen und Erklärungen, einfach super!
Sterne-Bewertung Anonym

Von der ersten Idee bis zur Ausführung ist alles leicht verständlich dargestellt.
Sterne-Bewertung Eberhard Rudolf Dipl.-Ing. Wendt

„Theoretisch gründlich und strukturiert mit Orientierung auf die Fragen des Investors/Nutzers aufgebaut und in der Sprache des interessierten Laien verständlich abgefasst. Eine zweckmäßige Hilfe für mich als Energieberater.”
Sterne-BewertungEberhard Brandt

„Gute und kompakte Erklärung der Materie auch für Technik-Laien. Diese Photovoltaik-Broschüre hätte ich gerne früher entdeckt und beim Hausbau berücksichtigt.”
Sterne-BewertungAnonym

„Toller Leitfaden für Photovoltaik, Batteriespeicher und auch Wärmepumpe!!”
Sterne-BewertungLothar Mandel

„Herzlichen Dank für den Photovoltaik Leitfaden. Er hilft uns sehr, die einzelnen Problemkreise bei der Planung unserer PV-Anlage besser zu verstehen und zu berücksichtigen. Ich denke auch, dass uns nun größere Fehler erspart bleiben und wir schnell eine gut und stabil laufende Anlage haben werden.”
Sterne-BewertungProf. Dr. Jochen Winkelmann

„Hallo Herr Knuth, vielen Dank für den guten Photovoltaik Ratgeber. Mit freundlichen Grüßen aus Düsseldorf”
Sterne-BewertungP. Wypych Dipl.-Ing. (FH), Düsseldorf

„Man muss schon sehr gut in Rechnen sein und fast ein Studium haben, um alles zu verstehen. Sie haben aber versucht, alles toll zu erklären und insgesamt eine tolle Broschüre! Gratulation und besten Dank!”
Sterne-BewertungBauer