enerix Blog

enerix wurde mit dem Sustainability Award 2021 ausgezeichnet!

Anlässlich des dritten Firmenjubiläums des Clean-Energy-Unternehmens neoom wurde enerix mit dem neoom Partner Award 2021 für das beste Beispiel von Nachhaltigkeit im eigenen Unternehmen ausgezeichnet.

Das oberösterreichische Unternehmen neoom feierte am 31. März 2022 sein drittes Firmenjubiläum mit der hybriden Veranstaltung neoomlive03 in Freistadt, Österreich. Auf der Bühne der Messehalle Freistadt versammelten sich Größen wie der Bestsellerautor und Redner Marc Elsberg, die österreichische Bundesministerin Leonore Gewessler oder auch der Chefredakteur von „Brutkasten Earth“ Martin Pacher, um über nachhaltige Energieversorgung, den Klimawandel und die neuesten technischen Möglichkeiten für die Energiewende zu sprechen.

Auf dem Programm stand auch dieses Jahr wieder die Verleihung des neoom Partner Awards 2021. Dieser ging in der Kategorie Sustainability für vorbildliche Durchführung von Nachhaltigkeit im eigenen Unternehmen an enerix.

Max Borke, neoom-Country Manager Germany:

„Stefan Jakob und Peter Knuth prägen schon seit Jahren die deutsche Solarindustrie. Gemeinsam mit mehr als 100 Partnern haben sie bereits über 25.000 Anlagen in Deutschland und Österreich montiert. Sie leisten also einen sehr wertvollen Beitrag für die Energiewende, weshalb wir enerix gerne mit dem neoom-Sustainability-Award auszeichnen.“

Gemeinsam für eine nachhaltige Energieversorgung

Wir bedanken uns bei unserem Partner neoom für diese großartige Auszeichnung und freuen uns darauf, auch in Zukunft gemeinsam mit euch maßgeschneiderte Lösungen in Deutschland und Österreich zu entwickeln, um den Ausbau der erneuerbaren Energien weiter voranzutreiben.