Photovoltaik Blog

Aktuelle Infos von enerix rund um das Thema Photovoltaik

Sinkende Einspeisevergütungen und steigende Strompreise machen den Eigenverbrauch von Solarstrom attraktiver. Denn wer mehr vom eigenen Strom vom Dach…

Aktuell befinden wir uns in Deutschland mit unserem Energieverbrauch in einer prekären Situation. Eine hohe Energienachfrage bedarf einer hohen…

Grüne Gründungen
Regensburg, 14.10.2018 - Angesichts anhaltender Diskussionen zum Klimawandel, Umweltschutz und steigender Energiekosten versuchen immer mehr Menschen,…
Photovoltaik
Standort: Bedburg
Leistung: 9,4 kWp

PV-Anlage für Elektrofahrzeug
6,1 kWp

PV + Speicher + Sonnen Flat
Standort: Bischofswiesen
Leistung: 7,975 kWp
Trotz der guten Arbeitsmarktsituation wagen immer noch Menschen den Schritt in die Selbständigkeit. Warum? Weil es einfach spannender ist etwas…
Ein eigenes Unternehmen, keine Vorgesetzten, eigene Entscheidungen treffen und eine finanzielle Unabhängigkeit, das sind einige Gründe für eine…
Energiewende
Berlin - 06.04.2016 - Laut einer vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie in Auftrag gegebener Studie entwickelt sich die Energiewende zu…
Die Energiewelt steht vor ihrem größten Umbau, weg von einer zentralen und umweltbelastenden hin zu einer dezentralen und nachhaltigen…