Solarstammtisch So retten wir das Klima Dr. Michael Sterner

Solarstammtisch - Prof. Dr. Michael Sterner - So retten wir das Klima

Michael Sterner stellt in dieser Solarstammtischfolge sein neues Buch vor - SO RETTEN WIR DAS KLIMA. Michael Sterner ist Professor für die Bereiche Energiespeicher, Wasserstoff und Energiesystemtechnik.

Als einer der Erfinder der Speichertechnologie Power-to-Gas erstellt er Energiekonzepte für Unternehmen, Kommunen und berät die Bundesregierung.

Auch sein privates Leben wird durch sein außergewöhnliches ehrenamtliches Engagement geprägt. Ein echter Überzeugungstäter, was die Themen Energiewende und Klimaschutz angeht wie man aus dem Video erkennen kann.

In seinem neuen Werk liefert er Hintergrundwissen, wie wir uns privat aber auch als Industrienation von fossilen Energien unabhängig machen können und damit für ein besseres Klima sorgen. Gleichzeitig räumt er mit vielen Mythen auf, die rund um die erneuerbaren Energien existieren. Ein tolles Buch, für jeden, der sich bei den Themen Energiewende und Klimaschutz eine faktenbasiert Meinung bilden möchte.

 

Hier geht´s zum ganzen Video.

 

Weitere Fragen?

Hast du auch eine Frage zu diesem Thema? Dann schreib uns deine Frage per Mail an: presse@enerix.de

Hole dir jetzt unseren kostenlosen Photovoltaik-Leitfaden!

 

Solaranlagen Leitfaden 2023

Sichere dir jetzt den kostenfreien Photovoltaik-Leitfaden für dein Projekt. 64-Seiten geballtes Solar Wissen.

Kostenloses Exemplar anfordern

Kontaktiere uns jetzt für ein unverbindliches Beratungsgespräch.

Beratungstermin vereinbaren

Entdecke ähnliche Beiträge zum Thema

Der Solarboom hat viele Unternehmen auf den Markt gerufen, die meist auf das schnelle Geld aus sind. Doch wie erkennt man so ein falsches Spiel?

Sinkende Einspeisevergütungen und steigende Strompreise machen den Eigenverbrauch von Solarstrom attraktiver. Denn wer mehr vom eigenen Strom vom Dach…

Mieterstrom

Wer Strom mit einer Solaranlage produziert, kann diesen im hauseigenen Batteriespeicher speichern, in das öffentliche Stromnetz einspeisen oder an…