Solarstammtisch So retten wir das Klima Dr. Michael Sterner

Solarstammtisch - Prof. Dr. Michael Sterner - So retten wir das Klima

Michael Sterner stellt in dieser Solarstammtischfolge sein neues Buch vor - SO RETTEN WIR DAS KLIMA. Michael Sterner ist Professor für die Bereiche Energiespeicher, Wasserstoff und Energiesystemtechnik.

Als einer der Erfinder der Speichertechnologie Power-to-Gas erstellt er Energiekonzepte für Unternehmen, Kommunen und berät die Bundesregierung.

Auch sein privates Leben wird durch sein außergewöhnliches ehrenamtliches Engagement geprägt. Ein echter Überzeugungstäter, was die Themen Energiewende und Klimaschutz angeht wie man aus dem Video erkennen kann.

In seinem neuen Werk liefert er Hintergrundwissen, wie wir uns privat aber auch als Industrienation von fossilen Energien unabhängig machen können und damit für ein besseres Klima sorgen. Gleichzeitig räumt er mit vielen Mythen auf, die rund um die erneuerbaren Energien existieren. Ein tolles Buch, für jeden, der sich bei den Themen Energiewende und Klimaschutz eine faktenbasiert Meinung bilden möchte.

 

Hier geht´s zum ganzen Video.

 

Weitere Fragen?

Hast du auch eine Frage zu diesem Thema? Dann schreib uns deine Frage per Mail an: presse@enerix.de

Hole dir jetzt unseren kostenlosen Photovoltaik-Leitfaden!

 

Hol dir jetzt deinen kostenlosen Photovoltaik-Leitfaden! Gedruckt per Post oder als eBook – sichere dir 70 Seiten geballtes Solar-Wissen völlig kostenfrei.

Kostenloses Exemplar anfordern

Kontaktiere uns jetzt für ein unverbindliches Beratungsgespräch.

Beratungstermin vereinbaren

Entdecke ähnliche Beiträge zum Thema

Photovoltaik Reinigung

Solarmodule sind das ganze Jahr über jeder Witterung ausgesetzt. Durch Sturm, Hagel, Schnee, Tiere oder Pollenflug bleibt Schmutz an den Modulen…

Energiegemeinschaft

Seit das Solarpaket I im deutschen Bundestag verabschiedet wurde, können mehr Menschen in den Genuss von erneuerbaren Energien kommen. Durch die…

Gemeinschaftliche Gebäudeversorgung

Ein bedeutender Schritt zur Förderung erneuerbarer Energien und zur Reduzierung bürokratischer Hürden wurde mit dem Solarpaket 1 Ende April im…