Infrarotheizungen - Heizen mit Solarstrom

Infrarotheizungen werden aufgrund der Energievorschriften immer beliebter, denn der Energiebedarf heutiger Gebäude ist massiv gesunken. In der Vergangenheit war das Heizen mit Strom eher unwirtschaftlich, da die Energieträger Gas und Öl wesentlich günstiger waren und der Heizbedarf der Gebäude sehr hoch. Heute bieten Infrarotheizungen viele Vorteile besonders dann, wenn man sie mit einer Solaranlage kombiniert. Heutiger Gast ist Bernd Morschhäuser, Mitbegründer und Geschäftsführer von VITRAMO einem deutschen Hersteller für Infrarotheizungen.

 

Das vollständige Video findest du auf dem enerix You-Tube Kanal.

 

Weitere Fragen?

Hast du auch eine Frage zu diesem Thema? Dann schreib uns deine Frage per Mail an: presse@enerix.de

Hole dir jetzt unseren kostenlosen Photovoltaik-Leitfaden!

 

 

Hol dir jetzt deinen kostenlosen Photovoltaik-Leitfaden! Gedruckt per Post oder als eBook – sichere dir 70 Seiten geballtes Solar-Wissen völlig kostenfrei.

Kostenloses Exemplar anfordern

Kontaktiere uns jetzt für ein unverbindliches Beratungsgespräch.

Beratungstermin vereinbaren

Entdecke ähnliche Beiträge zum Thema

Ein zweigeteiltes Bild mit Atomkraftwerk und Haus mit Photovoltaikanlage

Die hochriskante Atomtechnologie sollte in Deutschland eigentlich ein Ende haben. Immerhin beschloss der Deutsche Bundestag am 30. Juni 2011 den…

Geschichte der Photovoltaik

Für die Energiewende ist die Sonne eine der wichtigsten Quellen, um nachhaltig Strom und Wärme zu erzeugen. In den letzten Jahren hat sich die…

Alternative Dachphotovoltaik

Wenn die Dachfläche nicht passt, das Dach zu alt ist oder der Denkmalschutz streikt, brauchst du für die Montage einer Solaranlage eine Alternative.…