Enerix

Peter Knuth

Co-Founder & Geschäftsführer enerix - Photovoltaikprofi - Franchisemanager


"Ich helfe Hausbesitzern mit maßgeschneiderten Photovoltaikanlagen ihre Energiekosten dauerhaft und klimafreundlich zu senken."


Kontakt

Kontaktanfragen am besten per Mail an: peter.knuth(at)enerix.de
 

Hallo, ich bin Peter, Mitbegründer von enerix und auf einer wichtigen Mission! Ich möchte Hausbesitzern helfen, mit maßgeschneiderten Photovoltaikanlagen ihre Energiekosten dauerhaft und klimafreundlich zu senken. Meine Vision ist, dass jedes Dach zur Energiequelle wird.

Nach meiner handwerklichen Ausbildung und dem Maschinenbaustudium bin ich 2002 in die Photovoltaikbranche eingestiegen. Die Branche befand sich damals noch in den Kinderschuhen und die Anzahl der jährlich installierten Anlage war noch überschaubar. Die Technik habe ich von der Pike auf gelernt, PV-Anlagen auf Dächern selbst montiert und elektrisch ans Netz angeschlossen. Mein heutiges Wissen beruht auf den Erfahrungen der vergangenen zwei Jahrzehnten und der vielen tausend Anlagen die ich selbst und mit enerix geplant, verkauft und installiert habe.

Um noch mehr Menschen vom Sinn der solaren Energieversorgung zu überzeugen und sie bei ihrer persönlichen Energiewende zu unterstützen habe ich zusammen mit meinem Geschäftspartner Stefan Jakob enerix 2007 gegründet. Heute sind wir an über 100 Standorten in Deutschland und Österreich tätig was mich wirklich stolz macht. Bei enerix begleite ich junge enerix-Franchisepartner bei ihrem Weg in die Selbständigkeit und beim Aufbau ihrer regionalen Photovoltaik-Fachbetriebe.

Meine Profile in den sozialen Medien:

 

Person

  • Handwerkliche Ausbildung und Studium Maschinenbau an der Hochschule Niederrhein
  • Seit 2002 in der Photovoltaikbranche tätig
  • Mitbegründer Photovoltaikfachbetriebskette enerix
  • Umfangreiche Kompetenz im Franchising