Eugen Wiens - enerix Paderborn

Lerne Eugen Wiens kennen

Position

Geschäftsführer und Inhaber bei enerix Paderborn

bei enerix

seit 2011

über Eugen

Ich liebe es Menschen für eine gemeinsame Sache zu begeistern und im Team an herausfordernden Aufgaben zu arbeiten. Unternehmer sein ist meine Leidenschaft und mein Ziel ist es als Unternehmer einen großen Mehrwert für viele Menschen zu erzeugen. Seit 2011 bin ich als Unternehmer tätig, es war schon immer mein Traum, seit dem ich Teenager war, etwas eigenes zu starten.

Was macht Eugen bei enerix

Meine Aufgabe ist es, unser Unternehmen Stück für Stück weiterzuentwickeln und hier in unserer Region die Energiewende wirklich erlebbar zu machen. Dafür vernetze ich mich mit Menschen aus der Stadt, der Politik und der Wirtschaft – denn gemeinsam können wir mehr erreichen. Im Unternehmen selbst arbeite ich daran, unsere Abläufe klarer und besser zu gestalten, damit wir unseren Kunden nicht nur ein gutes, sondern ein rundum stimmiges Erlebnis bieten können. Verlässlich, nachvollziehbar und mit echter Freude an dem, was wir tun.

Fragen an Eugen Wiens

Es treibt mich täglich an, dass wir hier mit Wärmepumpen und Photovoltaik-Systemen an so einer zentralen und wichtigen Stelle der Energiewende arbeiten. Es gibt mir Sicherheit, dass meine Energie, Talent und Erfahrung genau an der richtigen Stelle eingesetzt werden können.

In meiner Freizeit verbringe ich gerne Zeit mit meiner Familie und auch gerne in der Natur. Ich treffe Freunde, gehe ins Kino, höre Podcasts usw.

Auf drei Ebenen erzielt eine Photovoltaikanlage langfristige Vorteile: Die Investition amortisiert sich mit der Zeit und die Anlage verdient irgendwann Geld, die Hausbesitzer werden bis zu 80% unabhängig von externer Stromerzeugung und der Effekt für die Klimaneutralität ist sehr stark. Einmal Aufwand – nachhaltiger Effekt für die Klimaneutralität – welches andere Produkt gibt es, was das kann?

Machen! Den richtigen Partner dafür finden, mit viel Vertrauen loslegen uns umsetzen, es lohnt sich!

Ich nehme an, es geht hier um ein PV-Projekt? Oder geht es im größeren Sinne für das Unternehmen? Also aktuell ist es sehr herausfordernd in dieser Marktsituation das Unternehmen sicher zu steuern und zu entwickeln.

Es sind die Menschen, mit denen wir täglich zu tun haben. Unsere Kunden, die so einen großen Beitrag leisten und zufrieden sind, wenn sie die Projekte durchziehen und es ist das Team und die Zusammenarbeit im Team. Wir haben einen guten Flow.

Weitere Beiträge von Eugen Wiens