Photovoltaik Blog

Aktuelle Infos von enerix rund um das Thema Photovoltaik

photovoltaik winter

Mit einer Solaranlage kann man umweltfreundlich den eigenen Strom produzieren. Klar ist aber auch, im Winter erzeugt die Anlage weniger Strom als im…

FENECON, SL Rack und Solar Fabrik wurden von enerix auf der Interoslar 2023 zu den Top Systemlieferanten ausgezeichnet. Hier erfährst du die…

Solarmacht China

Wie die chinesische Supermacht der heimischen Wirtschaft einen Schub geben kann.  

Wer in der vergangenen Woche auf der Intersolar/ESS in München war…

Photovoltaik Leitfaden 2023

Der schnellste Weg zur eigenen Photovoltaikanlage? Unsere Kunden sind zukunftsorientiert und handeln mit Köpfchen im Sinne der Umwelt. Der Wunsch ist,…

Solarstammtisch Qcells Stromspeicher HYP G3

Der QCells Stromspeicher Q.Home HYB G3 ist ein Energiespeicher, speziell für das Eigenheim. Der Lithium-Eisenphosphat-Speicher hat eine umfangreiche…

sonnenCommunity

Die sonnenCommunity ist die Energiegemeinschaft von sonnen, die zusammen ein neues Energiesystem gestaltet, das jeden Tag größer wird.

SENEC-Stromspeicher

Die Sicherheit von Lithium Stromspeichern ist nicht nur in der Photovoltaikbranche ein andauerndes Thema. Anfang 2022 kam es zudem zu einem Brand bei…

Fenecon Heimspeicher

Fenecon Heimspeicher - Willkommen beim Solarstammtisch - In dieser Folge ist Franz Feilmeier zu Besuch beim Solarstammtisch. Franz Feilmeier ist…

SENEC zu Gast beim Solarstammtisch

Was den SENEC Speicher bei Kunden so beliebt macht, was hinter der SENEC.Cloud, der SENEC.Cloud to Go oder was hinter der 100 Prozent Kapazitätsgrenze…

Zubau Stromspeicher

Zubau Stromspeicher in 2020 in Deutschland gestiegen. Die Zahl der installierten Stromspeicher ist in Deutschland im vergangenen Jahr um rund 50…

Siemens Junelight

Siemens Junelight - Siemens war lange aus dem Photovoltaikmarkt verschwunden. Jetzt meldet sich der Münchner Konzern mit einem neuen Lithium-Ionen…

Straßenschild mit Energiewende

Pressemitteilung 01.03.2018 - Baden-Württemberg fördert den Ausbau der erneuerbaren Energien mit einem eigenen Förderprogramm für Solarstromspeicher.…