Kundenbewertung Photovoltaik- und Stromspeicher

Deine Zufriedenheit und Deine Meinung sind uns wichtig

Bewertung Photovoltaik und Stromspeicher Service - Als Dienstleister leben wir von der Zufriedenheit und der Weiterempfehlung unserer Kunden. Unser Ziel ist es, Dich mit einer top Beratung, umfangreichen Leistungen und Spitzenprodukten zu begeistern. Deshalb würde es uns sehr freuen, wenn Du unsere Leistung oder unseren Photovoltaik Leitfaden bewertest, denn eine gute Bewertung ist der Lohn für eine gute Arbeit. 

Schreib uns beispielsweise nach der Beratung, nach dem Kauf oder nach der Installation der Anlage Deine ehrliche Meinung. Schreib uns auch, wenn es mal nicht so gut gelaufen ist, denn nur dann haben wir die Chance unsere Leistung nachzubessern.  

Deine Bewertung hilft zudem anderen Interessenten ohne großem Suchaufwand den Weg zu uns über das Internet zu finden und damit einen ersten Einblick in unsere Arbeitsweise zu erhalten. Vielen Dank für Deine Mühe und für Deine Unterstützung.

Das enerix Team

 

Hier kannst Du uns bewerten

Eine Bewertung bei google MyBusiness ist sehr hilfreich. Das geht ganz einfach, wenn Du ein Google-Konto besitzt. Dieses Konto besitzt Du, wenn Du ein Smartphone mit einem Android-System hast, ein Gmail- oder You-Tube Konto.

  • Klicke oben auf das google Logo
  • Du wirst aufgefordert eine Sterne-Bewertung abzugeben
  • Ein Stern steht für einen schlechten und fünf Sterne für einen sehr guten Service
  • Zusätzlich wäre es toll, wenn Du einen Kommentar von ca. 100 Zeichen (entspricht 3 bis 4 Sätze) schreibst

Besitzt Du einen Facebook-Account? Dann können Sie uns ganz einfach auf der enerix-Facebook-Seite bewerten.

  • Klicke oben auf das Facebook Logo
  • Gehe auf Bewertungen
  • Du wirst aufgefordert eine Sternebewertung abzugeben.
  • Ein Stern steht für einen schlechten und fünf Sterne für einen sehr guten Service
  • Zusätzlich wäre es toll, wenn Du einen Kommentar von ca. 100 Zeichen (entspricht 3 bis 4 Sätze) schreibst

Du kannst eine Bewertung auch direkt hier auf dieser Seite abgeben. Dazu musst Du auf dieser Seite ganz nach unten scrollen und auf „Jetzt bewerten“ klicken.

  • Du wirst aufgefordert eine Bewertung abzugeben
  • Ziffer 1 steht für einen sehr schlechten und Ziffer 5 für einen sehr guten Service
  • Name: Gib Deinen Namen ein
  • E-mail: Deine Mailadresse wird nicht veröffentlicht, sie dient nur zum Schutz vor Spams
  • Kommentar: Zusätzlich kannst Du eine Kommentar von ca. 100 Zeichen (entspricht 3 bis 4 Sätze) schreiben

Das sagen unsere Kunden

Lisa Müller

Top Service und Beratung. Immer gerne wieder.

Thomas Nürnberger

Beratung ist Top.

Birgit

Kompetent, freundlich, unkompliziert und zuverlässig. Wir fühlen uns super beraten, schön zu sehen, dass es doch noch Firmen gibt, die wissen wovon sie sprechen. Danke an Herrn Postler und Kollegen, klare Weiterempfehlung auf ganzer Linie!

Bathmann

Björn Schumacher - enerix® - Rostock- kompetente Beratur- individuelle Ratschläge- optimale Produktangebote- effektive Betreuung in der Vorbereitungs-, Bau, und Betriebsphase- schnelle Problemlösung bei Problemen Dritter (z.B. Energieabnehmer)Fazit: Wir sind rundum zufrieden...

Marco

Der Leitfaden ist spitze! Sehr informativ, gut erklärt und er ist eine sehr gute Vorbereitung auf den ersten Termin.

Karasek, Erika

Danke, sehr interessant, dazu eine Frage. Wir haben seit 2012 eine 8,8 kWp Solaranlage auf dem Dach. Die Vissmann-Ölheizung ist 20 Jahre alt. Was ist günstiger, Speicher oder demnächst Umluftheizung?

Lutzweiler

Ich fand den Leitfaden sehr aufschlußreich jedoch ...auf Seite 19 die Berechnung für Eigenverbrauch und Netzeinspeisung ist die Gleiche.Was ist hier richtig ?

Doerfler Guenter

Danke

Joachim Laschinski

Übersichtlicher und gut strukturierter Leitfaden, der Interessenten zur Nutzung von Solarstrom motiviert aber keine falschen Versprechungen macht. Sehr gut!

Marta Rizvi

Danke für den sehr informativen Leitfaden, empfehlen ich gerne weiter.

Ulf Plawer

Sehr geehrter Herr Knuth, ich möchte mich an dieser Stelle sehr bedanken für Ihre über den gelungenen Leitfaden hinaus gehenden Informationen! Ich hoffe, dass wir in unseren gemeinsamen Bestrebungen zur Weiterentwicklung und Verbreitung der Photovoltaik-und Speicherlösungen in...

Bernhard stürmer

Hervorragende Beratung!

Bauer

Man muss schon sehr gut in Rechnen sein und fast ein Studium haben, um alles zu verstehen. Sie haben aber versucht, alles toll zu erklären und insgesamt eine tolle Broschüre! Gratulation und besten Dank!

Elmar K. Bernhard

Sieht alles sehr gegliedert und verständlich aus. Danke, nun kanns losgehen!

Kirchensteiner

Brauchbare Infos, die zu einer Realisierung einer PV-Anlage führen können!

Rainer Kempf

Guter Aufbau der Homepage. Viele Infos bis ins kleinste Detail!

Emmerich

Der Leitfaden ist spitze!

Detlef Romig

Schöne Informationssammlung!

Hubert Zimmer

Endkunden mitnehmen, nicht ausnehmen, das IST alternative Energietechnik. Danke.

Michael Boeken

einfach Super, vielen Dank

Schmauß

Klasse Leitfaden! Jetzt steht dem Bau der PV-Anlage nichts mehr im Weg. Danke!

turda

gute Tipps

schneiden

Gute Beratung! Ich bin sehr zufrieden. Vielen Dank.

höpfner

sehr aufschlußreich

Klaus-Dieter Enghardt

Danke, ich bin zufrieden.

P.Wypych Dipl.-Ing. (FH), Düsseldorf

Hallo Herr Knuth, vielen Dank für den guten Leitfaden. Mit freundlichen Grüßen aus Düsseldorf

Beising

Sehr gute, praxisnahe aktuelle Zusammenstellung für den privaten PV Interessenten.

S.G.

Super, in kurzer Zeit alle wichtigen Infos! Danke!

Uwe Schreiner

Sehr geehrter Herr Knuth,Sehr gute Internetseite, schneller Service und sehr verständlich für den Nichtfachmann. Werde bei meinen Kunden mal Enerix testen für Planung bis Ausführung. Danach mein neues Feedback.Mit freundlichen Grüßen aus MindenUwe Schreiner

Hemmann

Vielen Dank für den Leitfaden PV+Speicher.

Schmiegel

Homepage ist sehr gut aufgebaut. Speziell der Leitfaden ist nur zu empfehlen!

Prof. Dr. Jochen Winkelmann

Herzlichen Dank für den Leitfaden. Er hilft uns sehr, die einzelnen Problemkreise bei der Planung unserer PV-Anlage besser zu verstehen und zu berücksichtigen. Ich denke auch, dass uns nun größere Fehler erspart bleiben und wir schnell eine gut und stabil laufende Anlage haben werden. ...

Wolfgang Jung

Für Outsider super Infos!!! Jetzt bin ich weitgehend im Bilde. Hierfür: Danke

Steinhausen

unsere Anlage läuft schon seit 2013 einwandfrei - wir sind sehr zufrieden

Gilbert Werthmann

Sehr geehrter Herr Knuth,schon viele Jahre bin ich am PV Markt beruflich tätig. Doch Ihr Leidfaden und Ihr Service ist für mich nachhaltig beeindruckend. Einfach genial. Und dies alles kostenlos. Herzlichen Glückwunsch und viel viel Erfolg.Schöne Grüße aus Schonungen.Gilbert...

Stephan Berendt

Seit ca. 4 Wochen sind wir Besitzer einer Photovoltaik-anlage mit Batteriespeicher. Wir möchten uns bei Herrn Lein, Firma Enerix Schwedt, für kompetente Beratung und die exzellente Montageausführung nochmal herzlich bedanken.Eine Firma, die wir jederzeit weiterempfehlen werden! ...

Reindl Marianne

Vielen Dank fürs schnelle Übersenden des Leitfadens. Die Themen sind sehr interessant.

Hamm

Der Leitfaden ist eine sehr gute Hilfe für die Auslegung und für die Bewertung von Angeboten einer Photovoltaikanlage. Das Beste was ich bis jetzt gefunden habe!

Unterberger

Einfach Klasse!

C.Hinrichsen

Eine sehr gut detaierte Infozeitschrift, die Fehler und Risiken aufzeigt, aber auch ein Leitfaden für Planungen.Danke

Hien

vielen Dank für den guten Leitfaden, das hilft mir bei der Entscheidung über den kauf einer Photovoltaikanlage.

Wolfgang Geiler

Am Sonntagmittag (!) die Info-Broschüre angefordert, 3 Stunden später war sie da. Super!

Caspar Römer

Hallo Herr Knuth, die Broschüre hat mir wirklich weiter geholfen. Es wird von vielen Seiten so unterschiedliche Dinge erzählt. In der Broschüre wird alles sehr genau und verständlich erklärt. Danke

Fuchsberger

Gutes Informationsmaterial. Danke dafür!

Raymund Holzer

Der Leitfaden hat mir sehr weitergeholfen!

Schmon

Der Leitfaden ist ansprechend gestaltet und sehr informativ.

zs

ausgezeichnete Beratung!

Franz Buchwald

Bin selbst noch unentschlossen und noch in der Orientierungsphase. Für einen raschen Überblick ist die Seite bestens geeignet.

Schneider

umfassende Infos

höpfner

Konnte mir einen guten Überblick verschaffen !

Manfred Huber

Sehr interessante Lektüre, ich hab zwar schon eine Anlage, möchte aber einen Speicher nachrüsten, da ist das Handbuch sehr hilfreich. Bitte noch, meinen Vornamen ändern - Manfred, Claudia ist meine Frau

Ulrich Kröning

Sehr informative, ausführliche und gut verständliche ,Broschüre, sehr empfehlenswert!Da sich die Hard- und Software schnell weiterentwickelt, wäre eine Aktualisierung zu gegebener Zeit sehr wünschenswert - danke.

Ruth weise

Tolle Einführung mit guten Erläuterungen, die dem Laien möglich macht, in die Thematik einzusteigen. Vielen Dank!

Fridolin Hollenbach

Weitestgehend haben Sie versucht, einen Sprachgebauch für Laien in dieser Materie anzuwenden. Das ist auf jeden Fall hilfreich. Zuweilen hätten einige Abschnitte, z.B. Stromspeicher, in diesem Sinne noch besser erörtert werden können. Wir selbst besitzen seit 12 Jahren eine PV-Anlage,...

Claus Nintzel

Die Abwertung auf 2 Sterne bezieht sich auf die Unverschämtheit, zur Bewertung des Photovoltaik-Leitfaden aufzufordern und ohne weitere Kennzeichnung eine allgemeine Bewertung von enerix zu verweisen. Die kann ich gar nicht abgeben, da ich keine weiteren Dienste in Ansprich genommen habe....

Wever

Sehr übersichtlich, informativ und aktuell.DANKE!

Helmut Bauer

Sehr gut gemacht, an einigen Stellen könnte er noch etwas verständlicher für Laien sein.

walter gabele

sehr ausführlich und informativ

O. Kehrer

Der Photovoltaik-Leitfaden ist gut gemacht - speziell für Laien sehr informativ.

Fam. Glotzbach

Informationen waren sehr hilfreich. leider konnten wir auf Grund von Denkmalschutzauflagen unglücklicherweise keine Photovoltaik installieren

Ernst Reiterer

Spitzen Service! Danke!

Hartmut Hauke

Aufschlussreich Leitfaden

Franz Kies

neben vielem Bekannten auch einige interessante für mich neue Informationen

Martin Kniebel

Sehr gut beschrieben.

Weishaar Manfred

Danke für Ihren Leitfaden. Er informiert umfassend über alle Möglichkeiten. Glückwunsch für Ihre Arbeit.

Sturm Klaus

Der Leitfaden hat mir weitergeholfen, ich konnte dadurch schon viele Fragen klären bevor ich mich dann an einen Fachbetrieb gewendet habe.

Wolfgang Haidin

Toller Rund-um-Service!Bin sehr zufrieden!

Koch Helmut

Top Information

Uwe J. Schacher

Der Photovoltaik-Leitfaden 2017 war sehr anregend und interessant für mich. Weiter so ... Uwe

Riss

Der PV-Leitfaden ist top und einfach für Laien erklärt. Respekt und vielen Dank!

Kammerer S.

Der Leitfaden ist eine gute Planungshilfe mit wertvollen Tipps für Einsteiger ins Thema!

Fuchs Franz

Alles bestens

Grun

Gutes Geschäftsmodell. Der Leitfaden bietet viele hilfreiche Informationen!

Spengler

sehr informativ und hilfreich

Hartl Georg

Der Leitfaden ist sehr hilfreich.Habe viel gelernt.Danke !!!

Daniel Brumme

Spitzen Beratung!

Helmut Schlimm

Gut zu lesende und informative Übersicht über alle Aspekte der Photovoltaik

Schoepe

Ein sehr guter Leitfaden über Photovoltaik-Anlagen in Verbindung mit Elektro-Speicher

Werner Lutz

umfassender Leitfaden, der wirklich brauchbare Tipps enthält - danke!!!

Boeken

Sehr gut, nein, ganz ausgezeichnet!

Fischer Hermann Peter

eine gelungene übersichtliche Broschüre zum einlesen sowohl für Neuinvestitionen als auch für bestehenden Anlagen!

Michael Ehrenberger

optimale Hilfestellung für den Neueinsteiger!

Gerd Schülke

Habe den Photovoltaik-Leitfaden heruntergeladen, der mir sehr weitergeholfen hat. Einige zeit später bekam ich eine eMail-Anfrage von H. Postler (enerix Gebietsvertretung) der mir dann ein Angebot erstellt und vor Ort unterbreitet hat. Wir sind dann schnell überein gekommen (erstklassige...

Bernd Dörr

Sehr interessant und hilfreich!

Emmerich

klasse!!!

Michael

Der Leitfaden ist informativ und für den Laien gut verständlich.

Heiner Menzel

Sehr gute und übersichtliche Darstellung, besonders hilfreich bei der Entscheidungsfindung, herzlichen Dank

Rainer Kempf

hier ist man wirklich in sehr guten Händen

Roman Ch.

Hallo Herr Knuth, danke für die schnelle Zusendung des Photovoltaik-Leitfadens. Es ist sehr gut geschrieben und hilft mir bei der Planung meiner Photovoltaik-Anlage mit Stromspeicher und Stromcloud.

Kaps

Vielen Dank - sehr hilfreich !

robert darsow

dicht vor Ort, hervorragender Service, weiter so

Hartmut Krau

Ich habe die kostenlose Info-Broschüre erhalten und kann sie nur weiterempfehlen. Gerade wenn man sich zum ersten Mal mit der Thematik beschäftigt, findet man wichtige und interessante Informationen.

Marian

Der Leitfaden enthält Infos in geballter Form. Gute Entscheidungshilfe für Interessenten einer Solaranlage. Leider fehlt mir persönlich noch das richtige Dach für die Anlage...

Klaus Grönert

Kompetent in Sachen erneuerbare Energien!!!

Hans Heckmann

enerix kann man nur empfehlen

Jürgen Frank

übersichtlich, informativ, prima!

Pierre Meyer

Der Leitfaden ist klar und beinhaltet alle wichtigen Informationen, die für eine Entscheidung zur Anschaffung einer PV-Anlage mit Stromspeicher notwendig sind.

Baumer michael

Beratung ist top!

Markus

genialer Leitfaden

Rene Schmiegel

Der Leitfaden informiert sehr ausführlich, was beim Bau einer Solaranlage alles zu beachten ist.

Michael Roth

Für mich als interessierter Neueinsteiger sehr hilfreich.

Fam.G.

Super! Vielen Dank!

Thomas Scheunemann

Viele Infos und Fakten ohne Schnörkel verständlich erklärt. Gutes Material zum Einstieg in die PV-Welt.

Fehlberg

besten Dank für die Informationen.

Bruno Marquardt

sehr informativ !

Petra Seiler

Ich habe privat zwischenzeitlich eine PV Anlge einschl. Batteriespeicher installiert. Ihr Leitfaden war mir für die Entscheidung und Planung zur Umsetzung des Vorhabens sehr hilfreich.

Schäfer alex

Find ich Top

Uwe Schreiner

Vielen Dank für den Leitfaden. Euer Leitfaden ist fachlich sehr gut und sehr übersichtlich aufgebaut. Ein guter Ratgeber und Leitfaden für Planung individueller Energieanlagen und für die Beratung unserer Kunden. Mit freundlichen Grüßen aus MindenCampus-MTZ GmbH&Co.KGUwe Schreiner...

Studemund

Auch wenn noch nicht alles durchgerechnet wurde ist dievermittelte Information sehr gut und ermöglicht eine einwandfreie Bewertung der angegebenen Installationskosten.

Maier

Ist ganz gut! Danke1

Josef Mittermeier

Der Photovoltaik-Leitfaden ist sehr übersichtlich und verständlich aufgebaut.

Peter Morawetz

sehr gut

Dietmar M.

Gut gemachte Übersicht um in die Thematik einzusteigen.

glanzer alfred

danke für die promte Erledigung

Schleicher W.

Herr Trixler aus Rottweil hat mich fachlich besonders umfänglicg und kompetent beraten. Der Kontakt zu Ihm war ohnehin sehr angenehm. Dankeschön

Spors

sehr zuverlässiges Team!

Eduard Ams

klasse Arbeit!

Klaus Stein

sehr übersichtlich

Gerd Altmeier

einfach spitze

Matthias Renken

Vielen Dank an das Enerix Team in Bremen für die kompetente und freundliche Beratung und Installation unserer Anlage. Wir haben mehrere Angebote eingeholt wurden aber nirgendwo so umfassend informiert. Bereits das Angebot war sehr detailliert, von der technischen Beschreibung über die...

Marco Meyer

Enerix ist die Champions League bei Stromspeicher und PV Anlagen. Wir sind voll zufrieden...von A bis Z hat alles gepasst und jederzeit wieder!

Michael frey

Ende 2016 stand in unserem Hause die Erweiterung unserer Solaranlage um einen Stromspeicher an. Die kompetente und unkomplizierte Beratung durch die Fa. Enerix vertreten durch Herrn Bernhard in Ludwigshafen war für mich überzeugend und sehr hilfreich, sodass ich mich rasch für einen...

Horst und Irma Stangaßinger

Vielen Dank für Ihre “Schritt für Schritt” Broschüre. Wir haben als Laien in Sachen Photovoltaikanlagen außerordentlich gute Informationen daraus entnehmen können, die unterschiedlichen Komponenten der Anlagen sowie die Details worauf zu achten ist sind, sehr gut und verständlich erklärt,...

Klaus Stein

enerix MünsterHerr Wiehoff hat uns durch seine Beratung für eine Solaranlage mit Speicher sehr geholfen. Durch sein kompetentes Wissen führte er uns an die Technik und die Funktion einer Anlage heran. Er erklärte uns die Funktion der Module und des Speichers und auch Vor- und Nachteile...

U.Christen

Die meisten Infos sind Deutschlandbezogen, doch einige Hinweise sind allgemein gültig und wichtig. Ein hilfreiches Heft.

Hubertus Heindel

Die Informationen sind klasse

Bernd Steiner

Sehr verständlich geschrieben

Chau

Wenn eine 4köpfige Familie 5000kWh im Jahr an Strom verbraucht, entspricht das 13,6kWh= pro Tag. Abzüglich 40% der Abdeckung mit einem Photovoltaik und der Verhaltenänderung in Bezug zur zeitlichen Stromnutzung ergibt einen 8,16 kWh/ Tag. Bei einem jetzigen Strompreis von 0,25€/kWh würde...

Willi Niemeier

Guter Service

U.Str.

Diese Unterstützung ist bei der Planung sehr hilfreich ,

Steffen Freiberg

Enerix Uckermark/ Herr Leinkompetente Beratung, Planung bis ins Detail, immer erreichbar auch außerhalb der Geschäftszeiten, schnelle Hilfe bei ProblemenEnerix Uckermark kann ich nur weiterempfehlen!

Ruth Weise

Auf meinem Dach in der Kölner Südstadt liegt seit Ende August eine Photovoltaikanlage, die von M.Drüke konzipiert und seinem kompetentem Team installiert wurde. Alle Vorgaben inclusive Notstrombox wurden realisiert. Ich bin begeistert. Mit der App von Fronius habe ich jederzeit die...

Land

sehr schnelle Lieferung

Soellner

Superschneller Service und sehr gut aufgemachte Broschüre, die mir eine gute Hilfe sein dürfte. Ich befasse mich mit einer Aufrüstung der Anlage und mache mir Gedanken über einen Stromspeicher.

Tomasz

Einfach klasse!

Alexandra Konda

Schnelle, gute und umfangreiche Beratung, sowie breit gefächtertes Sortiment

Weiher

Kompetente Beratung! Vielen Dank!

Ralph Tafertshofer

Hervorragender Leitfaden, guter Einstieg in das Thema PV

Johann Anglberger

sehr informativ, verständlich erklärt, super Danke

Klauser

Danke, der Leitfaden ist eine sehr gute Unterstützung für mein im Jahr 2018 geplantes Vorhaben.

Elke und Alfred Mosch

Standort Rottweil, Herr Drixler: Sehr netter Berater, gute Beratung, sehr ausführlich und verständlich, transparent

Karin Hörmann

Hervorragende technische Kompetenz und freundliche Beratung! Kann ich nur jedem weiterempfehlen! Kosten - Nutzen - Rechnung TOP!

Claudia Kügle

Wir sind seit 1 Woche stolze Besitzer einer Photovoltaik-Anlage mit Stromspeicher und Strom-Flat und danken dem Team von enerix Memmingen für die tolle Beratung und reibungslose Umsetzung. Wir freuen uns schon auf viele sonnenreiche Stunden! Familie Kügle, Nordendorf

Ralf Stadler

Sehr gute Beratung und sehr saubere Ausführung aller Arbeiten.Hr.Dost und sein Team von enerix-Bremen sind ohne Einschränkungen zu Empfehlen.

Klaus Matthes

Im Leitfaden habe ich doch einige Infos bekommen dir mir so noch nicht klar waren! Dafür Danke :-)

Gerald Hesse

Ich bin seit 2011 Besitzer einer 5kwp Fotovoltaikanlage und nach einer sehr guten Beratung von Herrn Sascha Riemer Weimar seit 08.2016 Besitzer eines Senec.Home 5.0 10.0Li Speichers.Mein Autarkiegrad hat zum heutigen Tag ca.65% erreicht.Leider konnte ich Economic-Grid erst seit 09.11.2017...

Edward Plomer

Danke für die sehr interessanten Informationen.

Hans-Harro Gruhle

Ein sehr informativer und verständlicher Leitfaden. Vielen Dank.mfGHans-Harro Gruhle

Berthold Villing

Ich kenne kaum jemand wie Herr Drixler der sich so intensiv um den Kunden gekümmert hat. Das ging sogar soweit, dass er mitgeholfen hat die Anlage zu installieren. Danke!

Krebs Dirk

Klasse Informationen

Harald Donnermann

Super Leitfaden zum Einlesen in die Photovoltaik - Möglichkeiten

Schönebeck

Alles wunderbar kann ich nur empfehlen die beratung durch herrn riemer war sehr, sehr gut es wurde uns alles super erklärt und alle fragen beantwortet .....wir hatten vorher noch nie mit dem thema pv zu tun und sind sehr froh das uns da so gut geholfen wurde ....... die firma enerix hat...

Lange

Top!

E. Plomer

Ihren Photovoltaik Leitfaden fand ich sehr hilfreich. Danke.

Alex

Die Beratung war ausgezeichnet!

Thomas Beck

Super Infos bekommen. Sehr kompetent

Ernst Oberndorfer

Eine sehr informative Arbeitsunterlade - Danke !

Josef Schober

Sehr interessant, kann man jedem empfehlen der sich für Solarstrom interessiert.

Daniela

Super Leitfaden, sehr informativ! Danke

Nikolaus Wingert

Klare Weiterempfehlung des Leitfadens!

H M

erstklassige Beratung!

Neugebauer

Sehr hilfreich und informativ

Schneider

sehr informativ !

Martin Halder

Übersichtlich und verständlich, der ideale Einstieg für PV-Interessenten.

Heiner Menzel

Eine gute Projektierungshilfe, übersichtlich, einfach und umfangreich...5 Punkte!

Dr. Friedrich Meckbach

Obwohl ich nur eine Auskunft für eine Anlage auf den Kanaren benötigte und dadurch kein unmittelbarer Geschäftsvorteil für Enerix entstehen konnte, habe ich die Informationsschrift genauso kostenlos erhalten wie jeder andere Kunde. Die gesamte Information war klar, kurz und sehr gut...

Manfred Hoefler

Eine übersichtliche und verständliche Kurzinformation in dem noch immer wachsenden Angebot

SteVie

Alles sehr gut und leicht vertändlich beschrieben, auch wenn man nicht tief in der Materie PV steckt!! Klasse

Franz Vogl

Enerix Berater hatte bestes Angebot und seit Dezember PV und Speicher zur Energiewende im Haus. Superberatung durch Herrn Kastner

Karin Schler

Der PV-Leitfaden ist mit die beste mir bekannte Zusammenstellung an Informationen, welche auch für Laien gut verständlich ist.

Christian Z.

Photovoltaik-Leitfaden: eine sehr gute und leicht verständliche Zusammenfassung für Leute, die sich eine PV-Anlage anschaffen wollen.

Jochen Dietze

sehr informativ

Hans-Harro Gruhle

Der Photovoltaik-Leitfaden enthält sehr detailierte nützliche Informationen über alle Themen der Photiovoltaik. Vielen Dank.

Dirk Krebs

Klasse Leitfaden

Heinrich Burgtorf

War sehr hilfreich und hat mir bei der Entscheidung für eine enerix-anlage mit sonnenspeicher gut geholfen. Die Anlage läuft gut, sofern die Sonne genügend scheint.

Honecker

Gut und übersichtlich aufgebaut.

Harald Donnermann

Leitfaden für Einsteiger sowie den ersten Überblick der Möglichkeiten Photovoltaik incl. Speicher hervorragend.Logisch aufgebaut. Klasse!

Annemarie Haberland

Sehr interessant und aufschlussreich. Gut geschrieben, auch für Laien verständlich.

Norbert Abt

Sehr informativ diese Broschüre

L. Küpper

Der Leitfaden ist umfangreich und verständlich. Gerne hätte ich eine PV-Anlage, allein es fehlt mir an Fläche.

Rainer Ziesmer

Seit Dezember ist auf unserem Dach eine PV- Anlage von Enerix. Die Terminabstimmung verlief problemlos, während die Montage, wetterbedingt sich etwas verzögerte. Die Anlage wurde fachkompetent und innerhalb kurzer Zeit montiert und in Betrieb genommen. Einen besonderen Dank an Herrn...

Peter Krammel

Der Leitfaden/das Sonderheft ist eine super Zusammenfassung rund um die Photovoltaik. Hätte ich das vor 4 Jahren gehabt, hätten wir wahrscheinlich mit enerix unsere 29,7 kWp Anlage auf der Druckhalle umgesetzt! In dem Leitfaden stehen tiefergehende Informationen, als wir von unserem...

Leser

TOP! Leitfaden wirklich super erklärt! Hat mir sehr geholfen.LG

Dressler, Andreas

Hallo Herr Knuth,danke für den sehr verständlichen und ausführlichen Leitfaden, empfehle diesen gern weiter. MfG A. Dressler

K.M.H.

sehr hilfreich!

Roth

gut als Grundlage

Klaus Matthes

Gute Zusammenfassung von Basiswissen zum Thema PV

Rene Medawar

Euer Leitfaden ist wirklich gelungen und hat sich über die Jahre immer noch weiter verbessert. Weiter viel Erfolg!

Christian Stoike

Gute Beratung! Vielen Dank.

Dirk Wendler

kompetent, schnell, super

Johann Schnaitl

Produkt ist für mich Neu und ich möchte mich informieren danke

Hans Bönisch

gute Darstellung und Erklärung im Leitfaden!

Himmelstoß

Sehr empfehlenswert. Danke

Sascha Koppe

Immer ein hilfreicher Ratgeber!

Hans Urban

Lieber Peter, ich muss zugeben, dass ich den Leitfaden erstmal nur überflogen habe. Aber alleine schon die Idee, so eine übersichtliche Zusammenstellung zu machen, finde ich super. Da kann man nur sagen: Ihr habts halt drauf! Beste Grüße aus Haag! Hans

AwP

TOP (Fach-)Beratung, 1a Service und sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis...ab diesem Sommer gehen wir mit der perfekten Sonnenstrom/-speicher Lösung in die Solare Energie Zukunft --- Treibstoff E-Mobilität inklusive! Vielen Dank!

Franz Ammersdorfer

Sehr kompetente Beratung und internationale Erfahrung.Das neue Team ist eine Bereicherung für Oberösterreich.

Queißer Karl-Heinz

Leider habe ich den Leitfaden noch nicht gelesen,deshalb ist meine Bewertung fraglich !!

Lang Elmar

Hallo Herr Knuth, vielen Dank für den sehr ausführlichen und informativen Leitfaden. Mit freundlichen Grüßen aus Gundelsheim

Schneider Walter

Danke für die tolle Info.

j. ablinger

Den enerix-Leitfaden kann man nur weiter empfehlen!!

Matthias Bachert

toller Leitfaden! Alle meine Fragen wurden im Vorfeld geklärt.

Patrik Schäfer

macht einen professionellen Eindruck, übersichtlich, klar, prägnant

Gröning

guter leitfaden yur kundengewinnung

Axel Thiemann

Alles was man braucht. Sehr übersichtlich.

Jürgen Ramming

Hallo Herr Knuth.Respekt für diese kostenlos Broschüre zur Verteilung von PV-Wissen.Aber ich habe manches vermisst:Inselphotovoltaik, Eigenverbrauchsoptimierte Inselanlagen (Notstromfähigkeit usw...), Nulleinspeiseanlagen mit 100% Eigenverbrauch.Diese Themen werden bei uns ständig...

Len

Schade dass keine Unterlagen zum Solarwattspeicher im Downloadbereich sind

Günter Kalbantner

Sehr anschaulich aufbereitet.Danke

Kuno Schlatter

Sehr informativer Leitfaden!

Wolfgang Klöckl

Eine sehr gute Planungsunterlage! Danke!!

Karsten

Vielen Dank.

Arnold Kresse

Sehr guter Aufbau und leicht verständlich

Krause

aussagekräftiger Leitfaden - sehr hilfreich

B. Rudnick

Guter Leitfaden, hilft sehr gut bei der Findung, auch für Nichtelektriker gut verständlich.

RN

gute Informationen

dr.wolf.brecht

schneller service, perfekte unterlage, wissenswertes kompakt. danke !

Kurt Halstenberg

Wozu benötige ich einen teuren Stromspeicher, wenn ich die Cloud habe?

Michael Reincke

Detaillierte Erläuterung der Thematik. Hätte mir mehr Details zu den Gesamtkosten gewünscht.

FM

Informatives Heft für alle, die an der Installation einer PV-Anlage interessiert sind.

Georg Eberwein

Nach langen Recherchen im Internet über Pv Anlagen und verschiedenen Anbietern bin ich bei der Firma Enerix Rottweil bei Herrn Drixler gelandet.Unter anderem hatte ich auch Vertreterbesuche von großen Deutschen Stromanbietern die ebenfalls P V Anlagen anbieten aber ich war etwas...

Erich Müller

Hallo Herr Knuth, bin spät dran, ich möchte mich bedanken für die überaus schnelle Antwort, das kommt selten vor. Danke und bis später

florian

Top Produkt!Top Service!

Schulz, Wolfgang

Lieferung Anschluss hat wunderbar geklappt ! System läuft nach der Erweiterung der Sonnen-Batterie super !

Photovoltaikfan

Beste Erfahrungen mit Enerix Weimar !Äusserst kompetente Beratung, dabei auch Berücksichtigung individueller Wünsche, absolut verlässlich, komplette Übernahme der uferlosen Beantragungsformalitäten, reibungslose Montage der gesamten Anlage und Betreuung auch daüber hinaus. Insgesamt ein...

Adolf Reuter

Gute Zusammenstellung für einen ersten Überblick!

Norbert

Danke für eine übersichtliche Zusammenfassung!

Joachim Seinsche

Fachlich fundierter und gut verständlicher Ratgeber, der eine solide Basis für das Solar - Projekt vermittelt.

Atanas Kefsizov

Sehr gut, praktisch und hilfreich. Danke sehr.

Nadine Jochheim

Sehr netter Kontakt, gerne immer wieder

Wachtmeister

Der Leitfaden gibt einen sehr guten Überblick über PV-Anlagen. Es wird gut auf Fördermöglichkeiten und Auslegungsgrundlagen eingegangen. Ich hätte mir noch tiefergreifende, technische Informationen z.B. Vor-/Nachteile Monokristalline/Polykristalline Zellen erwartet.

Andreas Forderer

Bin sehr zufrieden. Sachkundige Beratung und Ausführung.

Eder Karl

auch wir im Gebirge wollen ein wenig autark leben und von der Sonne profitieren

Rainer Staneker, Wurmlingen

Herr Drixler hat richtig viel Ahnung vom Thema, berät kompakt und kompetent jede Frage.Er steht hinter dem, was er tut. Absolut empfehlenswert !

Željko Jurakić

Der Leitfaden ist sehr gut durchdacht. Sehr aufklärend. Good job! Danke

Thomas Schüßler

Die Betreuung sowohl während der Verkaufsprozesses als auch nach Vertragsabschluss war sehr gut und vorbildlich.Die akribische, Projektvorbereitung und Durchführung der Installation beeindruckten mich sehr.Selbst nach der Installation versorgt mich Herr Choreny weiterhin mit...

Uta Boroevics

Sehr schöner Ratgeber, übersichtlich gestaltet und fachlich sehr gut, gibt er einen wunderbaren EInblick ins Thema, gibt Tipps, was zu beachten ist und sorgt für Vertrauen in enerix. Was will man mehr?

Andreas Wallot

Sehr geehrtes Enerix-Team,vielen Dank für euren Einsatz. Es ist alles super gelaufen, von der Beratung bis zur Montage der Anlage, es war wirklich alles Perfekt. Top Beratung, sehr ausführlich und vor allem für uns Laien verständlich. Die Monteure sind mit vollem Einsatz dabei und man...

Hütter. Michael

Sehr kompetente Beratung, fachmännische Ausführung und hervorragende Betreuung bei Inbetriebnahme und Abwicklung der Behördenformalitäten. Wer die Sonnenergie nutzen will, ist bei "Sonnen" genau richtig.

Wehrsenger

Gute Informationsbroschüre!

Teresa K.

Hallo Herr Knuth, vielen Dank für den sehr informationsreichen Leitfaden. Selten wird das Thema so vielseitig präsentiert! Mir fehlen noch detaillierte Angaben zur Rentabilität mit - oder ohne Einspeisung und Beispiele mit Steuervorteilen und allen Betriebskosten. Wegen Scheu vor...

AwP

Nach perfekter Fertigstellung unserer Mega Anlage am Dach....Let the sun shine....! Vielen Dank

Burghard Flieger

Gut und anschaulich gemacht. Viel Information ohne Überfrachtung

Andreas Kappen

Sehr gute Information

Andreas Kappen

Sehr gute Information

Frank

Super Beratung

Frank

Hervorragende faire Beratung

Frank

Hervorragende faire Beratung

Juergen Nolte