Enerix

photovoltaik

Photovoltaik & Stromspeicher

enerix hilft Hausbesitzern ihre Stromkosten mit Photovoltaik abzuschaffen!

Keine Lust mehr auf ständig steigende Stromkosten? enerix hilft Hausbesitzern ihre Stromkosten mit Photovoltaik und Stromspeicher abzuschaffen und das gute Gefühl eigenen Stom zu produzieren. Mit Photovoltaik machst du dein Dach zur Energiequelle und dich unabhänigig von ständig steigenden Stromkosten. Gleichzeitig lieferst du mit deiner Solaranlage einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz.

Hier erfährst du alles über die vielen Vorteile der Photovoltaik. Wir zeigen dir Schritt für Schritt, wie groß deine PV-Anlage und dein Batteriespeicher sein sollte oder wie du Solarenergie für dein Elektroauto oder für die Wärmepumpe nutzen kannst.

Photovoltaik Leitfaden 2022

Photovoltaik Leitfaden 2022

Du möchtest deine Stromkosten senken und planst eine Photovoltaikanlage? Wir haben das ultimative Handbuch „Schritt für Schritt zur eigenen Photovoltaikanlage” entwickelt, das dir bei deinem Vorhaben hilft. Mehr als 60.000 Mal haben wir den Ratgeber schon in elektronischer und gedruckter Form Interessenten zur Verfügung gestellt. Die Rückmeldungen und Bewertungen sprechen für sich.

JETZT NEU!

Die 9. überarbeitete Auflage enthält auf 56 Seiten zahlreiche Beispiele, Musterberechnungen, Checklisten, Tipps und erklärt in zehn Schritten, wie man sein Hausdach als Energiequelle nutzt. Zudem informiert der Ratgeber zu den Themen „Solarstrom tanken“ und „Mit Solarstrom heizen".

3 Bausteine für deine solare Eigenversorgung

Photovoltaikanlage - Solarstrom einfach selber machen

Was wäre, wenn du deinen Strom einfach selber machen könntest und das viel günstiger als vom Stromkonzern? Mit einer Photovoltaikanlage auf deinem Dach produzierst du richtig viel Strom, den du gut gebrauchen kannst. Wie eine PV-Anlage aufgebaut ist, erfährst du hier.

Stromspeicher - Solarstrom zu jeder Tages- und Nachtzeit

Stromspeicher machen PV-Anlagen erst richtig effektiv denn damit kannst du deinen Solarstrom zu jeder Tages- und Nachtzeit nutzen. Stromspeicher erhöhen deine Autarkie auf bis zu 80 Prozent. Und machen dich noch unabhängiger. So funktioniert ein Stromspeicher.

Stromcloud - Ein Stromsparkonto für deinen überschüssigen Strom

Die Stromcloud ist eine geniale Idee für Stunden in denen die Sonne nicht scheint und dein Speicher leer ist. Die Cloud ist ein Stromsparkonto, auf dem du deinen Stromüberschuss einzahlst und bei Bedarf wieder abrufst. Wie die Cloud funktioniert erfährst du hier.