Erfahrungen & Bewertungen zu 
enerix - Alternative Energietechnik

Photovoltaik eBook 2021

Ein Handbuch mit vielen Tipps zur Planung der eigenen Solaranlage

Das Photovoltaik eBook "Schritt für Schritt zur eigenen Photovoltaikanlage" erscheint nun in der 8. überarbeiteten Auflage 2021 und enthält auf 52 Seiten wichtige Zusammenfassungen für Bauherren und Eigenheimbesitzer um sich eine eigene Stromversorgung mit Photovoltaik und Stromspeicher aufbauen zu können. 

Außerdem werden in diesem eBook auch Themen wie "Solarstrom tanken" oder "Heizen mit Solarstrom" behandelt. Dank praktischem PDF Format hast du es jederzeit auch unterwegs als eBook parat. 

JETZT NEU: 8. überarbeitete Auflage mit umfangreichen Stromspeicher-Informationen. Kostenfrei als eBook im PDF-Format hier dowloaden.

Hol dir deinen Leitfaden als kostenfreis PDF

Mit dem Photovoltaik eBook "Schritt für Schritt zur eigenen Photovoltaikanlage kannst du mögliche Fragen, die dir selbst gekommen sind, beantworten. Wie kann ich meine Stromkosten senken mit Photovoltaikanlage mit oder ohne Stromspeicher? Worauf muss ich achten? Woher bekomme ich Unterstützung?. Unser Leitfaden steht dir kostenfrei als PDF zur Verfügung und hilft dir mit Tipps aus der Praxis deine eigene Solaranlage zu realisieren. Das beliebte eBook wurde schon über 40.000 Mal in elektronischer, aber auch in gedruckter Form Interessenten zur Verfügung gestellt. 

Trage einfach deine Kontaktdaten und deine E-Mail Adresse ein und wir senden dir das eBook als PDF-Version kostenfrei sofort per Mail zu. Vielen Dank!

Warum du dir den Leitfaden holen solltest!

  • Der Planungsleitfaden hilft dir deine Photovoltaikanlage optimal zu planen
  • Du sparst Zeit und Geld bei der Recherche für deine Solaranlage
  • Du erhältst aktuelle Informationen zu Stromspeicher
  • Du erfährst, worauf du bei der Planung achten solltest
  • Er enthält Berechnungsbeispiele, Checklisten und hilfreiche Tipps
  • Du bekommst extra Infos zum Thema "Elektroauto mit Solarstrom laden" und "Heizen mit Solarstrom"
  • ... und du erhältst ihn komplett kostenfrei

JETZT NEU - Das PV-eBook als gedrucktes Magazin

Wenn du das Planungshanbuch lieber in gedruckter From hättest, dann bestell dir das gedruckte Magazin. Einfach den Button unten nutzen und online bestellen. 

Jetzt vorbestellen! Neuauflage erscheint bald.

Leserstimmen zum Photovoltaik eBook

"Außerordentlich kompakt und vollständig - als Erst- oder Zweitinformation für Neueinsteiger absolut empfehlenswert!!! Haben sehr viel Nützliches daraus gelernt!
- Anonym

"Super eBook, es wird alles im Zusammenhang mit PV-Anlagen erklärt und die Checklisten sind sehr hilfreich, insbesondere beim Vergleich verschiedener Angebote. Zusätzlich gibt es noch zu bestimmten Themen ergänzenden Informationen zum Download. Die würde ich bei der nächsten Ausgabe in einem Anhang mit integrieren."
- Anonym


"Besonders gut sind die Rechenbeispiele für die Planung der eigenen Anlage. So lassen sich bei Beratungsgesprächen die Angebote seriöser Vermittler besser überprüfen. Der Aufbau des Leitfadens ist für die Planung einer Anlage hilfreich und auch für Laien hilfreich. Ich kann dieses eBook unbedingt weiterempfehlen!"
- L. Konang

 

"Sehr interessante Lektüre, ich hab zwar schon eine Anlage, möchte aber einen Speicher nachrüsten, da ist das Handbuch sehr hilfreich."
- Manfred Huber

 

"Sehr geehrter Herr Knuth, schon viele Jahre bin ich am PV Markt beruflich tätig. Doch Ihr Handbuch und Ihr Service ist für mich nachhaltig beeindruckend. Einfach genial. Und dies alles kostenlos. Herzlichen Glückwunsch und viel viel Erfolg. Schöne Grüße aus Schonungen."
- Gilbert Werthmann

 

"Aufbau des eBooks und Ableitung der Formeln sind gut. Es hat mir geholfen, meine Anlage zu bewerten."
- Anonym

"Herzlichen Dank für das Photovoltaik eBook. Es hilft uns sehr, die einzelnen Problemkreise bei der Planung unserer PV-Anlage besser zu verstehen und zu berücksichtigen. Ich denke auch, dass uns nun größere Fehler erspart bleiben und wir schnell eine gut und stabil laufende Anlage haben werden."
- Prof. Dr. Jochen Winkelmann

"Mir hat der Gesamtüberblick über den Themenkomplex im eBook besonders gefallen. Es werden alle Bereiche Erzeugung, Energiemanagement, Speicherung, E-Mobilität und Wärmeerzeugung angesprochen. So hatte ich eine gute Grundlage eine auf meine Situation zugeschnittene Anlage zu konfigurieren."
- Anonym

"Der Leitfaden für Schritt für Schritt durch die Planung der Photovoltaik-Anlage und lässt nahezu keine Frage unbeantwortet. Schnell und effektiv, mit den erforderlichen Details."
- Jens

"Das eBook gibt eine sehr schöne Übersicht über das Thema Photovoltaik."
- Tasso Bäurle

"Tolle Einführung mit guten Erläuterungen, die dem Laien möglich macht, in die Thematik einzusteigen. Vielen Dank!"
- Ruth Weise

Folgende Medien haben über das Photovoltaik Handbuch berichtet: