Enerix

"Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll."

- Johann Wolfgang von Goethe

Die Adventszeit ist die Zeit, der Besinnlichkeit, der Familie und Freunde und die Zeit der Dankbarkeit. Getreu dem Zitat von Goethe, möchten wir uns daher von Herzen bedanken, bei allen, die uns - der Firma enerix - wirklich wichtig sind: Unsere Umwelt, Mitarbeiter, Partner und natürlich ihr, unsere Kunden.

Für uns ist es an der Zeit, einen Schritt zurück zu gehen und euch einmal ins Licht zu stellen. Ohne eurer Vertrauen, euer Engagement, euer Herz für unsere Umwelt, wäre das alles nicht möglich. 

Jeden Adventssonntag werdet ihr hier und auf unseren Kanälen in den sozialen Medien einen Beitrag finden, in dem wir Danke sagen.

Folgt uns auf Instagram und Facebook und seid gespannt, was euch erwartet...

Besuche uns auf Social Media

Durch die Spenden an Woodify können wir unsere Welt mit nur einem Mausklick gemeinsam nachhaltiger gestalten. Für dich, für uns und für die gesamte Welt. Wir wünschen uns, dass wir alle gemeinsam durch unsere Spenden viel bewirken können. Nutzt die besinnliche Adventszeit, um der Welt etwas zurück zu geben.

Herzlichen Dank euch allen!

Spenden für den Klimaschutz neu gedacht

Um nicht nur an Weihnachten, sondern langfristig etwas zurück zu geben, gestalten wir gemeinsam mit unserem Partner Woodify in Deutschland Klimawälder. Wälder werden gepachtet, über Jahrzehnte sich selbst überlassen und so wieder in ihren natürlichen Zustand zurückgeführt.


Kranke Wälder werden geheilt und können wieder ihr volles Potenzial für das Ökosystem entfalten. Tiere bekommen einen sicheren Lebensraum, CO2 wird gebunden und in frische Atemluft verwandelt, die Natur erholt sich und vieles mehr. 

Die Klimaleistung der Projekte basiert auf den wissenschaftlichen Berechnungen der Forschungspartner von Woodify, wird von einem externen Prüfdienstleister wie dem TÜV validiert und nachverfolgbar per klima-neutraler Blockchain verwaltet.

Selbstverständlich legen wir für jedes Projekt auch die Geo-Koordinaten offen. Sich ein Bild vor Ort vom Impact ihres Engagements zu machen ist bei uns nicht nur möglich, sondern erwünscht.

 

So kannst du spenden

Du kannst bei unserer Aktion einen Quadratmeter Wald oder mehr spenden, der mindestens 30 Jahren einfach in Ruhe gelassen wird und sich so wieder erholen kann.
Auf jede Spende von euch legt enerix nochmal einen Euro oben drauf!