Enerix

photovoltaik faq - aichach-friedberg

enerix Freiburg

07664 4068500
Schwabenmatten 15
79292 Pfaffenweiler

Photovoltaik FAQ

Häufige Fragen zu Photovoltaikanlagen

Photovoltaik FAQ - Bei der Planung bzw. bei der Anschaffung einer Photovoltaikanlage entwickeln sich viele Fragen. Die häufigsten Fragen zu Photovoltaikanlagen und Stromspeichern haben wir dir auf dieser Seite zusammengestellt und beantwortet.

Die Fragen haben wir in der Reihenfolge beantwortet, in der wir diese von anderen Kunden gestellt bekommen haben. Wird deine Frage hier noch nicht beantwortet? Dann schreib uns deine Frage an: freiburg@noSpamenerix.de. Dein Team von enerix Freiburg.


1. Was ist in unserer Dienstleistung enthalten?

2. Wie groß sollte die PV-Anlage sein?


3. Brauche ich einen Stromspeicher?

4. Kann ich mit meiner PV-Anlage auch eine Wärmepumpe betreiben?


5. Kann ich mit der PV-Anlage auch mein Elektro-Auto laden?

6. Was kostet eine PV-Anlage mit einem Stromspeicher?


7. Gibt es Zuschüsse oder Fördermöglichkeiten?

8. Wie lange dauert die Installation der PV-Anlage?


9. Muss eine PV-Anlage gewartet werden?

10. Wann wird die PV-Anlage installiert?

Photovoltaik Leitfaden 2022

Photovoltaik Leitfaden 2022

Du möchtest deine Stromkosten senken und planst eine Photovoltaikanlage? Wir haben das ultimative Handbuch „Schritt für Schritt zur eigenen Photovoltaikanlage” entwickelt, das dir bei deinem Vorhaben hilft. Mehr als 60.000 Mal haben wir den Ratgeber schon in elektronischer und gedruckter Form Interessenten zur Verfügung gestellt. Die Rückmeldungen und Bewertungen sprechen für sich.

JETZT NEU!

Die 9. überarbeitete Auflage enthält auf 56 Seiten zahlreiche Beispiele, Musterberechnungen, Checklisten, Tipps und erklärt in zehn Schritten, wie man sein Hausdach als Energiequelle nutzt. Zudem informiert der Ratgeber zu den Themen „Solarstrom tanken“ und „Mit Solarstrom heizen".