Photovoltaik Blog

Aktuelle Infos von enerix rund um das Thema Photovoltaik

Fenecon Heimspeicher

Fenecon Heimspeicher - Willkommen beim Solarstammtisch - In dieser Folge ist Franz Feilmeier zu Besuch beim Solarstammtisch. Franz Feilmeier ist…

Bester Stromspeicher

Liefertermintreue, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und technisch an der Spitze des Marktes: Die über 100 Enerix-Fachbetriebe für Photovoltaiksysteme…

enerix Franchisegründer-Preis 2022

Der Deutsche Franchiseverband hat den Franchisegründer des Jahres 2022 gekürt. Gewonnen hat Alan Hughes, Geschäftsführer des Photovoltaikbetriebes…

enerix Partnertagung 2022

Einmal im Jahr treffen sich alle Franchisepartner in Regensburg für eine mehrtägige Partnertagung. Nach zwei Jahren Corona bedingter Pause gab es in…

Photovoltaik-Pflicht bei privaten Neubauten

Seit Jahresbeginn gilt die Vorschrift bereits für Dächer von neuen Nicht-Wohngebäuden und großen Parkplätzen. Ab Mai 2022 soll die Verpflichtung zur…

neoom Sustainability Award 2021

Anlässlich des dritten Firmenjubiläums des Clean-Energy-Unternehmens neoom wurde enerix mit dem neoom Partner Award 2021 für das beste Beispiel von…

photovoltaik leitfaden

Die hohen Strompreise belasten mehr und mehr die Privathaushalte. Der Preis für eine Kilowattstunde hat sich in den vergangenen 20 Jahren fast…

enerix & neoom group

Bereits seit 2020 kooperieren die beiden Clean-Energy-Unternehmen enerix und neoom in Österreich und rüsten hierbei gemeinsam ihre Kunden für die…

enerix-gründer

Enerix feiert 15-jähriges Firmenjubiläum. Seit 2007 steht die Marke Enerix für innovative Solartechnik, ausgezeichnete Qualität und einen…

Klimawandel

Grönland. Eine atemberaubende Kulisse aus Gletschern und Eis zieht sich über die größte Insel der Welt. Bedauerlicherweise setzt der Klimawandel dem…

Solarpflicht

In den vergangenen Wochen hat man seitens verschiedener Landes-, aber auch seitens der Bundesregierung den Ruf nach einer Solarpflicht gehört. Die…

SENEC zu Gast beim Solarstammtisch

Was den SENEC Speicher bei Kunden so beliebt macht, was hinter der SENEC.Cloud, der SENEC.Cloud to Go oder was hinter der 100 Prozent Kapazitätsgrenze…