Enerix

enerix Blog

Halloween bei enerix - Süße Arbeitsplätze in sauren Zeiten

Bald ist Halloween, das Fest des Gruselns. Doch eigentlich brauchen wir das dieses Jahr gar nicht. Auch ohne Halloween war 2022 ein schauriges Jahr: Pandemie, Inflation, eine schwankende Wirtschaft - eine aussichtslose Situation?

Es ist tatsächlich so: Viele Menschen in Deutschland machen sich Sorgen, dass sie wegen der Energiekrise ihre Nebenkosten nicht mehr bezahlen können, andere haben Angst um ihren Arbeitsplatz. Wie eine Umfrage der ARD unter 1.224 Menschen zeigt, glauben 83 Prozent der Befragten, dass wegen der Energiekrise Arbeitsplätze verloren gehen. Ein beunruhigendes Gefühl. Aber ist das überall so? Nein!

Es gibt einen Lichtblick. An Halloween gibt es nicht nur Saures, bei uns gibt es auch Süßes. Bei den ganzen gruseligen Szenarien in diesem Jahr haben wir vergessen, dass es immer noch wachsende Branchen gibt. Die Solarbranche boomt! Photovoltaikanlagen und Stromspeicher stehen gerade hoch im Kurs. Ausgehend von der International Technology Roadmap for Photovoltaics (ITRPV) soll bis 2050 knapp 70 Prozent des internationalen Energiebedarfs mit Photovoltaik gedeckt werden. Im Jahr 2017 gab es rund 40.000 Arbeitsplätze in den erneuerbaren Energien, 2021 waren es rund 60.000 – Tendenz steigend. Auch enerix war anfänglich nur ein 3-Personen-Betrieb und beschäftigt mittlerweile rund 1000 Angestellte – auch hier Tendenz steigend. Schon bald werden wir sieben neue Franchisepartner willkommen heißen und so auf 125 Standorte wachsen. Rosige Aussichten in schwarzen Zeiten. Als führende Fachbetriebskette für Photovoltaikanlagen mit Fachbetrieben in Deutschland und Österreich zählt enerix zu den Gewinnern der Energiekrise. Das wollen wir an euch weitergeben! Dank des Booms suchen wir an vielen Standorten zahlreiche neue Mitarbeiter (m/w/d) aus den verschiedensten Bereichen: im Büro, im technischen Innendienst, Elektromeister, Elektroniker, Verkäufer, Monteure, Dachdecker und Praktikanten.

Als kleines Geschenk an euch rufen wir im Zeitraum vom 31 .Oktober 2022 bis 11. November 2022 eine Halloween-Aktion ins Leben. Für jedes Bewerbungsgespräch bekommst du ein enerix-Halloween-Paket, sogar auch, wenn du dich nicht selbst bewirbst, sondern erfolgreich ein Bewerbungsgespräch vermittelst und der Bewerber oder die Bewerberin eingestellt wird. Melde dich bei uns und werde selbst zum Helden der Energiewende!

Hier geht’s zur Halloween-Aktion und zu unseren aktuellen Stellenangeboten.