enerix Blog

Die enerix Partnertagung 2022 - ein voller Erfolg

Einmal im Jahr treffen sich alle Franchisepartner in Regensburg für eine mehrtägige Partnertagung. Nach zwei Jahren Corona bedingter Pause gab es in diesem Jahr zwei ganz besondere Anlässe, die nachgefeiert werden mussten. Das 15. Firmenjubiläum und den 100. enerix-Franchisepartner. Wir führen euch nochmal durch die Veranstaltungstage der enerix Partnertagung 2022.

Am 28. und 29.04.2022 war es endlich wieder soweit, nach zwei Jahren Corona bedingter Pause trafen sich die enerix-Partner zur Jahrestagung in Regensburg. Grund genug für uns, das 15. Firmenjubiläum und den 100. Franchisepartner mit unseren MitarbeiterInnen und Franchisepartnern zu feiern – und mit ihnen auf der Bühne des Aureliums in Lappersdorf über ihre Erfolge zu sprechen und ihnen Anregungen und Tipps mit auf den Weg zu geben.

Cometogether

Bereits am Mittwoch, dem Anreisetag vieler Franchisepartner, ging die Partnertagung 2022 mit einer kleinen Einführungsveranstaltung los. Das Cometogehter in der enerix-Zentrale in Regensburg bat ein erstes Kennenlernen der neuen Franchisepartner, Austausch und Wiedersehen und leckere Snacks mit einer tollen Weinverkostung von Remushof Jagschitz.

  

1. Tag der Partnertagung

Nachdem der Moderator Dan Berlin alle Franchisepartner willkommen geheißen hat, begannen die Gründer Peter Knuth und Stefan Jakob mit einem Vortrag über den Rückblick der letzten zwei Jahre und einem Ausblick für die Zukunft. Am ersten Tag der Partnertagung ging es vorwiegend um die Erfolgsfaktoren, vorgetragen von den Franchisepartnern Hans-Peter Gross-Bosch (enerix Ravensburg), Stefan Müller (enerix Alb-Bodensee) und Harald Stainer (enerix Eisenstadt). Zudem sprach der Geschäftsführer des Deutschen Franchiseverbands, Jan Schmelzle über die Positionierung des Franchise-Betriebs als attraktiven Arbeitgeber.

Am Nachmittag hatten die Franchisepartner Zeit sich mit den Lieferanten zu unterhalten, bevor die Lieferanten-Awards verliehen wurden. Gegen Ende des Veranstaltungstages ging es über in die bayerische Abendveranstaltung mit Maßkrug-Stemmen und der Blaskapelle Oberlinger Musikanten.

  

2. Tag der Partnertagung

Am Freitag, dem letzten Tag der Partnertagung sprachen Dan Berlin über die Automatisierung von Vertriebsprozessen am Beispiel des Franchisepartners Eugen Wiens, Geschäftsführer von enerix Paderborn, der Online-Marketing-Spezialist, Andy Kulosa über die Gewinnung von Personal über Google, Bing und Facebook am Beispiel des Franchisepartners Roman Choreny, Geschäftsführer von enerix Memmingen und unsere Franchisepartner Daniel Drixler (enerix Rottweil), Helmut Katzenberger (enerix Oberösterreich), Michael Hirschberger (enerix Landsberg) und Alan Hughes (enerix Westerwald) über Themen wie „PV-Montagen und Elektroinstallationen selbst machen“ und „Wie man mit Mitarbeitern seinen Erfolg multiplizieren kann“. Am Ende des letzten Veranstaltungstages trafen sich alle MitarbeiterInnen und Franchisepartner zur Jubiläums-Party auf dem Donauschiff Kristallkönigin zum festlichen Abendessen.

Der wichtigste Erfolgsfaktor einer Franchisepartnertagung ist der Wissensaustausch. Dazu hatten die enerix-Partner auf der Partnertagung 2022 sowohl untereinander, mit vielen Herstellern der Hausmesse und bei den Best Practice-Vorträgen auf der Bühne des Aureliums ausreichend Möglichkeit.

Wir bedanken uns bei allen Franchisepartnern für zwei Tage voll Spaß und informativer Vorträge.
Auf ein erfolgreiches Jahr und bis zur Partnertagung 2023.